Tel: 040 - 644 30 690

Tierarztpraxis in Bergstedt
Dr. Christina Ullmann Master of Small Animal Science

Tierärztliche Praxis für Kleintiere - Chirurgie und Innere Medizin

Paule - Der Nagel störte bei jedem Schritt

Der kleine Paule hatte schon als junger Hund sehr viel Pech und wurde von einem Radfahrer überrollt. Leider ist dabei der linke Oberschenkel gebrochen. Zu dem Zeitpunkt lebte Paule noch nicht in Hamburg. 

Paule kam nun zu uns, weil er immer wieder Probleme beim Laufen hatte und das Bein war auch ganz dünn. Auf der Röntgenaufnahme - unten links - kann man dann sehen, dass der eine Nagel über den Knochen hinaus in den Muskel ragt und dort Schmerzen verursacht. 

Diese Woche haben wir das Gelenk eröffnet - Bild oben rechts - und den störenden Nagel - Bild unten rechts - entfernt.

Gute Besserung für Paule.