Tel: 040 - 644 30 690

Tierarztpraxis in Bergstedt
Dr. Christina Ullmann Master of Small Animal Science

Tierärztliche Praxis für Kleintiere - Chirurgie und Innere Medizin

Briggs - Das Bein sollte in zwei Kliniken amputiert werden. Wir sagten NEIN!

Mitte Dezember kam Briggs mit seiner Pfote zu uns und hatte bereits einen Termin zur Amputation in einer Klinik. Die Pfote sah wie ein hellrosa auslaufender Pudding aus, aber roch leider nicht danach. Nachdem wir die Pfote gereinigt hatten sahen wir dann Knochen, Sehnen und Gefäße. Oh je. Briggs ist ein aktiver, fröhlicher, junger Hund. Mit einer Besitzerin, die gute Nerven zeigte, entschieden wir uns zu versuchen, die Pfote zu retten. Begonnen mit der Bestimmung der Keine und einem geeigneten Antibiotikum und verschiedenen Spezialwundauflagen aus der Humanmedizin gingen wir ans Werk. Es folgte ein täglicher Verbandswechsel - natürlich auch an den Feiertagen und Wochenenden - aber wir wurden alle belohnt. Briggs läuft jetzt wieder aktiv und ohne Probleme auf vier Pfoten und das ist für uns die größte Freude.

Das Praxis-Team aus der Tierarztpraxis in Bergstedt